Finale! Der Montag begann vermeintlich ruhig, entwickelte aber nach einer wunderschönen Messe, mit mehreren Gänsehaut-Momenten, schnell eine unglaubliche Wucht! Das Frühstück raste nur so an uns vorbei und nach kurzem Abtauchen in das kühle Nass 😉 wurde Nachmittags auch schon zum letzten Mal Angetreten.
Beim anschließenden Jungschützenvogelschießen konnte sich Gereon Oeldemann gegen viele andere Aspiranten durchsetzen und bekam von Pfarrer Martin Beisler feierlich seine Kette überreicht.
Bei der finalen Party in der Halle gaben die Schützenbrüder und viele Gäste noch einmal alles und feieren vermutlich bis in die frühen Morgenstunden. Hier blieb wirklich keine Tischdecke verschont...
Wir verabschieden uns jetzt hier mit einem riesigen Dankeschön! Danke, an alle, die da waren! Danke an alle Gäste! Danke an die vielen helfenden Hände! Danke an die Musikerinnen und Musiker! Danke für alles und an alle! Wir zählen schon jetzt die Tage, bis zum nächsten Jahr und hoffen, euch dann alle wieder begrüßen zu dürfen!!!
Zwei, drei, vier – Marschieren wir... aus den Kompaniegebieten heraus gemeinsam zum Ehrenmal.
Nach der Ansprache unseres Stadtkommandaten Ulrich Berger wird ein Kranz für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft niedergelegt.
Und geehrt wurden hier viele verdiente Schützenbrüder aus unseren Reihen.
Mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze ausgezeichnet wurden Benedikt Dierkes.
Mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet wurden Wolfgang Mühlhausen (3. Kompanie) und Heribert Baumann (4. Kompanie).
Mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet wurden aus der 1. Kompanie Christian Berg, Ralf Deppe, Reinhard Janhsen und Karl-Heinz Peterers. Aus der 2. Kompanie Christoph Bracke, Liborius Dransfeld und Manfred Werner. Aus der 3. Kompanie Matthias Farke und Peter Plattmann sowie aus der 4. Kompanie Dirk Völkel.
Mit dem silbernde Verdienstkreuz ausgezeichnet wurden Thomas Glahe und Alexander Sonntag (beide 1. Kompanie), Timo Langer und Jens Stückemann (beide 3. Kompanie) sowie Dennis Joseph (4. Kompanie).
Wir bedanken uns bei allen ausgezeichneten vielmals für alle ehrenamtlichen Tätigkeiten und Unterstützungen!
Doch damit nicht genug. Heute zeigte sich der Hofstaat zum ersten Mal in seiner ganzen Pracht. Und prachtvoll ist an dieser Stelle noch eine Untertreibung. Die Gesichter geschmückt mit einem strahlenden Lächeln und in den schönsten Kleidern, präsentierte sich der Hofstaat und erntete so den ganzen Marsch über euphorischen Applaus von den vielen zuschauenden Gästen.
Ein weiteres Highlight an diesem Sonntag war dann akustischer und optischer Natur. Die Spielmannszüge und Musikvereine zeigten beim gemeinsamen Spiel, wie man die Halle zum Beben bringen kann.
Der letzte Tagesordnungspunkt Sonntags ist die Polonaise, bei der die Gäste in den roten Abendhimmel herausspazieren und sich anschließend tanzend in den Festball am Abend begeben. Hier sorgte DJ Sax für die passende Musik. Heute morgen beginnt dann auch schon der letzte Tag, dieser dafür umso früher mit dem Hochamt um 8 Uhr.